Zum Ende des Jahres hatte das Showteam Intoxication vom ETSV 09 Landshut eine voll gepackte Woche mit großen Highlights und neuen Höhenflügen.
Vergangenen Mittwoch durfte das Team bei der Tournee „Breaking Circus“ der DDC aus Schweinfurt das Megaevent in der Sparkassen Arena eröffnen. Die DDC ist seit Jahren eine überregional erfolgreiche Dancecrew und reist um die ganze Welt.
Seit diesem Herbst touren sie mit ihrer eigenen Show durch Süddeutschland. Dabei gehören viele überragende Künstler aus anderen Ländern zum Konzept. Neben den Profis aber eben auch jeweils eine Lokalgruppe. In Landshut durfte sich das erfolgreiche Showteam Intoxication über diese große Ehre freuen. Mit ihrer Show „Roaring 20s“ heizten sie dem Landshuter Publikum ordentlich ein und machten Lust auf die Show der Profis. Zwei Tage später ging es für die Landshuter mit einer völlig anderen Choreo zum Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ nach Worms.
Der Wettkampftag begann für das 28-köpfige Team um 3 Uhr morgens mit MakeUp und Haare. Als 2te Gruppe des Starterfeldes aus 32 Gruppen durften sie sich mit ihrer Show „What a wonderful world“ präsentieren. Am Ende wurden sie belohnt mit dem zweit höchsten Prädikat „Ausgezeichnet“. Leider reichte es nicht zum erhofften Titel „DTB-Showgruppe“. Doch aufgrund der überragenden Leistung bei der European Gym For Life Challenge im Juli mit der „Gold“ Auszeichnung, entschied der Deutsche Turnerbund vor wenigen Tagen, dass das Showteam Intoxication im kommenden Jahr dennoch nach Lissabon zur World Gym for Life Challenge fahren darf. Damit steht das Team erstmals auf der Weltbühne! Die Landshuter freuen sich auf diese neue Herausforderung und die neue Erfahrung. Bis zur WM im Juli 2025 stehen aber noch viele Großereignisse auf dem Terminplan. Am 29. März veranstaltet das Team erneut seine eigene „(E)Motion! Tanz- und Shownacht“ und Ende Mai geht es zum Internationalen Deutschen Turnfestes in Leipzig.
Fotos:
Petra Schedlbauer